Über uns


Hinter Chnöpfli sucht Grosi stehen drei junge Frauen, die der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten und Menschen durch dieses Projekt glücklich machen wollen.

Hier stellen wir uns dir vor. 

          Nikol Laschan Gründerin

 

Oft sehe ich einsame Grosseltern und das tut mir sehr weh. Andererseits gibt es so viele Kinder die oft alleine zu Hause sind, wie ich früher, weil meine Eltern viel arbeiten mussten und genau in diesen Momenten hätte ich mir so sehr gewünscht eine Grosi an meiner Seite zu haben.


Nikki ist 26 und hat dieses Jahr ihren Master in Internationalem Management (MSc) an der FHNW abgeschlossen. Ursprünglich kommt sie aus Wien und ist momentan bei DHL Management tätig. Da sie in der Schweiz ohne Familie ist wäre es schön zu wissen, dass man jemanden an seiner Seite hat der einem gerne zuhört.

 Rebecca Wirbel Gründerin

 

Als eine der jüngsten von mehr als zehn Enkeln tut es mir immer weh, wenn meine Oma anruft und erzählt,wie einsam sie sich fühlt. Ich würde sie gerne öfter besuchen. Früher hatte sie jeden Tag volles Kinderprogramm – und jetzt sind alle erwachsen, wohnen nicht mehr im Heimatdorf und die Oma vermisst die tobenden Kinder.


Rebecca ist 22 und studiert Wirtschaftswissenschaften an der Uni Basel. In Ihrer Freizeit arbeitet sie im Freiwilligen Schulsport und betreut einen Flüchtling beim Offenen Hörsaal.

         Sarina Studer Gründerin

 

Ich hab mir immer eine Oma gewünscht, die mir das Backen beibringt und mir Geschichten von früher erzählt.


Sarina ist 25 und hat diesen Sommer ihr Psychologiestudium (MSc) beendet. Durch ihre Freiwilligenarbeit in einer Kindertagesstätte in Brasilien hat sie gemerkt, wie schön es ist Menschen durch kleine Dinge eine Freude zu bereiten.